Über uns

Setzen Sie mit ROC Ihre Visionen in die Tat um

Entdecken Sie, wie Führungsverhalten
zu mehr Produktivität, Innovation, Umsetzungsbereitschaft
und besseren Geschäftsergebnissen führen kann.


ROC bietet Ihnen einen übersichtlichen, datenbasierten Fahrplan, der aufzeigt, wie Sie Ihr Unternehmen zu mehr Mitarbeiterengagement und gemeinsamer Ausrichtung führen.

Die Forschung zeigt, welche Verhaltensmuster in der Führung einen starken und positiven Einfluss auf die Geschäftsergebnisse und das Mitarbeiterengagement haben und welche kontraproduktiv sind. KRW hat diejenigen charakterlichen Schlüsselgewohnheiten herausgefiltert, die eine konsistente, messbare und vorhersehbare Beziehung zu den Geschäftsergebnissen haben. ROC zeigt, wie die spezifischen Einflussfaktoren miteinander verknüpft sind und das Mitarbeiterengagement beeinflussen.

CHARAKTER UNTERSCHEIDET SICH VON PERSÖNLICHKEIT
Wie die Neurowissenschaften erforscht haben, wird Charakter durch erlernte Gewohnheiten geformt, die ebenso wieder verlernt werden können. Charakter ist nicht mit angeborenen Persönlichkeitsmerkmalen wie z.B Extro- oder Introvertiertheit zu verwechseln. Unsere Charaktergewohnheiten beeinflussen unseren Umgang mit anderen Menschen und damit auch unsere Reputation. Die ROC-Forschungsergebnisse zeigen, dass Charakterreputation einer der stärksten Prädiktoren für wirtschaftlichen Erfolg darstellt.


Führungsverhalten ist der Schlüssel für den Aufbau und die Pflege einer Charakterkultur, die Stärkung des Risikomanagements und die Förderung des Mitarbeiterengagements.

Return On Character® ist keine Veränderungsinitiative, aber es verändert die Art und Weise, wie Führung funktioniert.

Warum Charakter?

Aus quantifizierter Forschung und mehr als 25 Jahren Erfahrung wissen wir, dass der Führungscharakter einen sehr viel größeren Einfluss auf Unternehmenserfolg und Mitarbeiterengagement hat als die Managementfähigkeiten. ROC zeigt, inwieweit Führungsabsicht und Reputation übereinstimmen - je größer die Differenz, desto schwächer ist die Führungseffektivität. Mit Return On Character können sich Führungskräfte auf die für ihre Organisationen relevanten, in der Praxis bewährter Charaktergewohnheiten konzentrieren und ihre Charakterreputation verbessern.

Weil Charakter der stärkste Indikator für Geschäftserfolg ist.

Führungsteams mit einem starken Charakterreputations-Index erzielen bis zu 5x mehr ROA, +26% Mitarbeiterengagement und haben ein deutlich geringeres Geschäftsrisiko als Führungsteams mit einer schwächeren Reputation. Der ROC-Algorithmus zeigt, wie bestimmte Verhaltensweisen eingesetzt werden müssen, um die Faktoren der Produktivität zu aktivieren und so das volle Potenzial Ihres Unternehmens freizusetzen.



Die vier Schlüsselkategorien des Führungscharakters

Die ROC-Forschung hat 25 Charaktergewohnheiten identifiziert, die eine konsistente, messbare und vorhersehbare Beziehung zu den Geschäftsergebnissen haben und jeweils den vier Schlüsselkategorien zugeordnet sind:
Integrität, Verantwortung, Versöhnlichkeit und Empathie.



Was macht eine Charakterkultur aus?

So transformieren Sie durch Führen mit Charakter Ihre Unternehmenskultur:

Eine Kultur der Verantwortlichkeit


wird angetrieben von Integrität

Die Innovationsfähigkeit


wird angeregt durch Versöhnlichkeit

Eine Charakter-Kultur schaffen

Vertrauen in das Management


baut auf Verantwortung

Kultur der Zusammenarbeit


verbreitet sich mit Empathie
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